Wer gewann das grüne Trikot bei der Tour de France 1991, 1993 und 1994?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

SPORT UND FREIZEIT FRAGE #4850

Wer gewann das grüne Trikot bei der Tour de France 1991, 1993 und 1994?

Djamolidine Abdoujaparov

Erläuterung

Djamolidine Abdoujaparov (geboren 1964) ist ein Ex-Radrennprofi aus Usbekistan. Er gewann einige Etappen bei der Tour de France, hatte aber einen spektakulären Unfall auf der Champs-Elysees im Jahr 1991, bei der er einen Salto in die Luft schlug. Er gewann das grüne Trikot dreimal (1991, 1993 und 1994). Neben Eddy Merckx und Laurent Jalabert ist er der einzige Fahrer, der die Punktewertung in allen drei Grand Touren gewonnen hat.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 6% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2010-06-20.