Wer führte bei "Die Verurteilten" ("Shawshank Redemption") Regie?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

FILM FRAGE #7641

Wer führte bei "Die Verurteilten" ("Shawshank Redemption") Regie?

Frank Darabont

Erläuterung

Frank Darabont ist ungarischer Abstammung, wurde 1959 in Frankreich geboren und zog als Kind in die USA. In den 1980ern drehte er TV- und Kurzfilme und hatte erst 1994 mit "Die Verurteilten" seinen Durchbruch. Der Film basiert auf einem Roman von Stephen King, den er auch privat kennt, und wird von vielen als der beste Film der Welt gesehen. 1999 verfilmte er "The Green Mile", einen weiteren King-Roman. Mit Jim Carrey drehte er "The Majestic", der ein künstlerischer Erfolg wurde. Seitdem macht er wieder TV-Serien.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 31% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-03-08.