Wer erklärte sich für den Terroranschlag auf Bali 2002 verantwortlich?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Wer erklärte sich für den Terroranschlag auf Bali 2002 verantwortlich? Al-Qaida

Erläuterung

Am 12. Oktober 2002 wurden Touristengebiete auf der Insel Bali vom schlimmsten Terroranschlag der indonesischen Geschichte getroffen, bei dem 202 Menschen starben und weitere 240 verletzt wurden. Der Anschlag wurde mit drei Bomben ausgeführt, davon eine durch einen Selbstmordattentäter und eine große Autobombe, beide im Zentrum des Nachtlebens in der Stadt Kuta. Die dritte Bombe wurde an der US-amerikanischen Botschaft in Denpasar gezündet. In einer Folgenden Audiobotschaft mit Osama bin Ladens Stimme bekannte sich Al-Qaida zu den Anschlägen und erklärte sie zur Vergeltung für den amerikanischen Kampf gegen den Terror und die Rolle Australiens in der Unabhängigkeit Osttimors.



Noch eine Frage stellen