Welches zentralamerikanische Land war früher auch als Britisch-Honduras bekannt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GEOGRAPHIE FRAGE #3410

Welches zentralamerikanische Land war früher auch als Britisch-Honduras bekannt?

Belize

Erläuterung

Belize ist ein kleines Land in Zentralamerika zwischen Mexiko und Guatemala. Die Hauptstadt ist Belmopan. Es wohnen ca. 280 000 Menschen in Belize, welches eine Fläche von 22 966 km² hat. Das Land war bis 1981 britische Kolonie, die offizielle Sprache ist Englisch. Das Land war früher auch als Britisch-Honduras bekannt. Im Karibischen Meer vor Belize befindet sich das zweit größte Korallenriff der Erde.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 43% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2009-01-19.