Welches Buch veröffentlichte der ehemalige britische Premierminister William Gladstone 1838?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Welches Buch veröffentlichte der ehemalige britische Premierminister William Gladstone 1838? The State in Its Relations with the Church

Erläuterung

Der britische Premierminister und Politiker William Ewart Gladstone (1809-1898) verlieh in seinem Buch "The State in its Relations with the Church" (1838) seinen stark konservativen und religiösen Einstellungen Ausdruck. Später entwickelte er sich jedoch in Richtung des Liberalismus und wurde in Verbindung damit Finanzminister. Sein Versuch, das Selbstverwaltungsgesetz des "Home Rule" einzuführen, scheiterte. Er wandte sich zur aggressiven britischen Expansionspolitik und versuchte generell zu verwirklichen, was er für den Willen Gottes hielt.



Noch eine Frage stellen