Welcher Schauspieler, geb. 1958, ist u.a. für seine Rollen in "A History of Violence" und "Tödliche Versprechen" ("Eastern Promises") bekannt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Welcher Schauspieler, geb. 1958, ist u.a. für seine Rollen in "A History of Violence" und "Tödliche Versprechen" ("Eastern Promises") bekannt? Viggo Mortensen

Erläuterung

Viggo Mortensen (geb. New York, 1958) ist Halbdäne und hat seit seinem Debüt, "Der einzige Zeuge" (1985) sehr unterschiedliche Rollen gespielt. Berühmt wurde er als Aragorn in "Der Herr der Ringe", obwohl die Rolle eigentlich Stuart Townsend zugedacht war, und Peter Jackson sich im letzten Augenblick umentschied. 2005-2007 arbeitete Mortensen mit David Cronenberg zusammen, mit dem er "A History of Violence" und "Tödliche Versprechen" machte, und 2012 spielte er für ihn in "Eine dunkle Begierde" Siegmund Freud.



Noch eine Frage stellen