Welcher Klassiker der Literatur kam 2013, durch den amerikanischen Abhörskandal um die NSA, unter die hundert meistverkauften Bücher bei Amazon?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Welcher Klassiker der Literatur kam 2013, durch den amerikanischen Abhörskandal um die NSA, unter die hundert meistverkauften Bücher bei Amazon? 1984 von George Orwell

Erläuterung

1984 ("Nineteen Eighty-Four") ist ein dystopischer Roman des englischen Schriftstellers George Orwell von 1948. Der Roman spielt im Jahr 1984 und schildert ein unterdrückendes, totalitäres Regime. Der Protagonist, Winston Smith, arbeitet für den Staat indem historische Dokumente im Dienste der Propaganda umschreibt. Der Roman ist für seine Schilderung totaler Überwachung und die wachsenden Übergriffe eines Staats an Bürgerrechten, und der Begriff "Big Brother" stammt von Orwell.



Noch eine Frage stellen