Welcher Italiener wurde am 24. Juni zu sieben Jahren Gefängnis für bezahlten Sex mit einer Minderjährigen und Machtmissbrauch verurteilt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Welcher Italiener wurde am 24. Juni zu sieben Jahren Gefängnis für bezahlten Sex mit einer Minderjährigen und Machtmissbrauch verurteilt? Silvio Berlusconi

Erläuterung

Silvio Berlusconi (geb. 1936) hat bei seiner wirtschaftlichen Karriere Italiens größtes Medienkonglomerat aufgebaut. Als der reichste Mann Italiens, Eigentümer von Mediaset und dem Fußballverein AC Mailand gründete er seine eigene Partei, Forza Italia, und wurde 2001 zum Premierminister gewählt. Seit dem Zweiten Weltkrieg hat er die längste Amtszeit dieses Postens und hat über drei Legislaturperioden regiert. Er trat 2011 zurück und wurde häufig für seine Medienmacht kritisiert, und war in zahlreiche Sexskandale verwickelt.



Noch eine Frage stellen