Welcher französische Schriftsteller und Existentialist wäre am 7. November 2013 hundert Jahre alt geworden, wenn er nicht bereits am 4. Januar 1960 bei einem Autounfall bei Villeblevin ums Leben gekommen wäre?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Welcher französische Schriftsteller und Existentialist wäre am 7. November 2013 hundert Jahre alt geworden, wenn er nicht bereits am 4. Januar 1960 bei einem Autounfall bei Villeblevin ums Leben gekommen wäre? Albert Camus

Erläuterung

Der französische Schriftsteller Albert Camus (1913-1960) wurde in Algerien geboren. Dort wuchs er bei seinen französischen Eltern in extremer Armut auf, bis er es auf die Universität schaffte. 1940 zog er nach Frankreich und war während des Zweiten Weltkriegs im Widerstand aktiv. In seinen prosaischen, dramatischen und essayistischen Werken berührte er die Grundfrage des Existentialismus, nämlich wie wir uns als menschliche Wesen zur grundsätzlichen Sinnlosigkeit und Absurdität des Lebens beziehen.



Noch eine Frage stellen