Welcher berühmte Diktator wurde erschossen und mit dem Kopf nach unten an einem Laternenpfahl aufgehängt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #9003

Welcher berühmte Diktator wurde erschossen und mit dem Kopf nach unten an einem Laternenpfahl aufgehängt?

Benito Mussolini

Erläuterung

Der italienische Diktator Benito Amilcare Andrea Mussolini (1883-1945) war als "Il Duce" bekannt. Er begann seine Laufbahn als Sozialist, wurde jedoch aus der Partei geworfen, weil er eine italienische Teilnahme am Ersten Weltkrieg befürwortete. 1921 wurde er zum Gründer und Führer der faschistischen Partei, welche die Demokratie durch Terror und Propaganda in einen faschistischen Staat umwandelte. Er träumte von einem neuen italienischen Imperium, und begann 1936 mit Hitler zusammenzuarbeiten. Nach dem Zusammenbruchs Italiens floh er im April 1945 in Richtung Schweiz, wurde jedoch von italienischen Partisanen erwischt, die ihn erschossen und kopfüber an einem Laternenpfahl aufhängten.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 64% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-06-19.