Welchen Preis gewann der amerikanische Schriftsteller William Faulkner für seine Beliebtheit im Ausland?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #9960

Welchen Preis gewann der amerikanische Schriftsteller William Faulkner für seine Beliebtheit im Ausland?

Den Nobelpreis der Literatur

Erläuterung

Der amerikanische Autor William Faulkner (1897-1962) schrieb erst Gedichte, bis er 1926 seinen ersten Roman, "Soldatenlohn" ("Soldier's Pay") über einen Freund herausgab. Danach schrieb er viele Romane, Novellen und Drehbücher und gewann 1949 für seine Beliebtheit im Ausland den Nobelpreis der Literatur, was ihm auch in den USA bekannter machte. Er war sein Leben lang Alkoholiker, trank jedoch nie, wenn er schrieb, da er meinte, dass es seine Kreativität hemmte. Er versuchte seine Werke über ein fiktives Gebiet seiner Heimat zu verbinden.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 41% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-08-21.