Welchen Namen hatte das berühmte Schiff des Jacques-Yves Cousteau?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #163

Welchen Namen hatte das berühmte Schiff des Jacques-Yves Cousteau?

Calypso

Erläuterung

Jacques-Yves Cousteau (1910-1997) war ein Offizier der französischen Marine, Entdeckungsreisender, Ökologe und Wissenschaftler. Er war ein eifriger Erforscher der Meere und den vielen Formen des Lebens im Wasser. Mit seinem Schiff Calypso besuchte er die wichtigsten Fahrwasser der Erde, darunter sogar Flüsse. Die Filme dieser Reisen wurden mit vielen Filmpreisen belohnt, darunter sogar drei Oscars. Cousteau kämpfte für die Umwelt, und erreichte u.a., dass Atomabfälle nicht, wie ursprünglich geplant, im Meer versenkt wurden.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 65% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-04-23.