Welchen Bildungshintergrund hat Xi Jinping, der 2013 den Posten als chinesischer Präsident antrat?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

POLITIK FRAGE #14962

Welchen Bildungshintergrund hat Xi Jinping, der 2013 den Posten als chinesischer Präsident antrat?

Chemieingenieur

Erläuterung

Xi Jinping (geb. 1953) wurde am 14. März 2013 zum Präsidenten der Volksrepublik China ausgerufen. Er ist Sohn eines führenden Mitglieds der Kommunistischen Partei und mit der beliebten Sängerin Peng Liyuan verheiratet. 1971 wurde Xi Mitglied des Jugendverbands der Kommunistischen Partei, und wurde 1979 Mitglied der Partei. Von 1975 bis 1979 studierte er Chemieingenieurwesen an der Tsinghua-Universität.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 28% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2013-10-21.