Welche Wirkung hat, nach einer Publikation der WHO von 2006, der Sexualkundeunterricht an europäischen Schulen gehabt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Welche Wirkung hat, nach einer Publikation der WHO von 2006, der Sexualkundeunterricht an europäischen Schulen gehabt? Ein späteres sexuelles Debüt und weniger sexuelle Partner

Erläuterung

Nach einem Bericht der WHO von 2006 wird die Wirkung des Sexualkundeunterrichts in Europa zu selten bewertet. Dennoch gibt es internationale Belege dafür, dass jener Unterricht zu weniger eingegangenen Risiken beim Sex führt - ohne zu mehr Sex generell zu führen, was oft befürchtet wurde. Statt dessen wurde bei Jugendlichen sowohl ein Rückgang der sexuellen Partner und eine spätere sexuelle Aktivität gemessen. Auch wurden Wissen, Risikoeinschätzung und Werte gesteigert - und generell gesundes Verhalten gefördert.



Noch eine Frage stellen