Welche Stadt wurde vom Gangster Al Capone geplagt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Welche Stadt wurde vom Gangster Al Capone geplagt? Chicago

Erläuterung

Der amerikanische Gangster Alponse Gabriel Caponi (1899-1947), bekannt als Al "Scarface" Capone, wurde in den 1920ern und 30ern als Alkoholschmuggler berühmt und berüchtigt, und verdiente durch die Prohibition des Volsted-Gesetzes von 1920 enorme Geldsummen. Seine Eltern waren italienische Immigranten, und in diesem Milieu bekam er seine charakteristische Narbe im Gesicht, die ihm seinen Spitznamen verschaffte. 1932 wurde er für Steuerhinterziehung verurteilt und inhaftiert. 1934-39 saß er in Alcatraz, oder "The Rock", bei San Francisco. Er wurde in vielen Filmen dargestellt.



Noch eine Frage stellen