Welche Staatsangehörigkeit hatte David Lean?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

FILM FRAGE #7626

Welche Staatsangehörigkeit hatte David Lean?

Britisch

Erläuterung

An seinen sieben Oscarnominierungen als bester Regisseur erkennt man den Briten David Lean (1908-1991) gleich als Schwergewicht. Davon gewann er zwei, für "Die Brücke am Kwai" (1958) und "Lawrence von Arabien" (1963), beide Leinwandepen mit politischen Hintergründen, seine Spezialität, wie man auch an "Doktor Schiwago" (1965) sehen konnte. Nach einem Roman von E.M. Forster drehte er "Reise nach Indien" (1984). Steven Spielberg beschrieb den besten Augenblick seines Lebens, in dem Lean mit ihm "Lawrence von Arabien" sah und "live" kommentierte.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 36% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-03-08.