Welche Geschlechtskrankheit wurde früher auch fanzösische Krankheit genannt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

DER MENSCH FRAGE #6156

Welche Geschlechtskrankheit wurde früher auch fanzösische Krankheit genannt?

Syphilis

Erläuterung

Syphilis ist eine Geschlechterkrankung, die durch den Erreger Treponema pallidum ausgelöst wird. Normalerweise dauert es ca. 2 Wochen von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Symptome: schmerzloses oder schmerzarmes Geschwür, später grippeartigen Beschwerden und Hautausschlag, am Ende breitet sich der Erreger im Körper aus und fällt Organe an, dies kann unbehandelt zum Tod führen. Die Erreger werden nicht über Hautkontakt übertragen. Die virale Infektion war früher auch als 'französische Krankheit'bekannt aber Forscher haben herausgefunden, dass Christopher Columbus als er 1492 nach Europa zurück kam, neben Tabak auch Syphilis mitbrachte.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 70% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-11-05.