Welche Eurovision-Song-Contest-Show war die teuerste von allen (vor 2012)?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

MUSIK FRAGE #5328

Welche Eurovision-Song-Contest-Show war die teuerste von allen (vor 2012)?

Moskau, 2009

Erläuterung

Die Show in Moskau kostete 42 Millionen Dollar und ist die teuerste ESC-Show aller Zeiten. Sie wurde in Olimpijskij arrangiert, einer ehemaligen Olympiaarena, die mit 28 000 Zuschauerplätzen für die Olympischen Spiele 1980 gebaut wurde. Norwegen gewann mit großem Vorsprung mit dem Song "Fairytale" von und mit Alexander Rybak. Vor dem Finale wurde Georgiens Beitrag disqualifiziert, weil ihr Song "We Don't Wanna Put In" von der Gruppe Stefan & 3G mit dem Wortspiel über Putin, als zu politisch eingestuft wurde.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 43% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-02-03.