Welche englische Zeitschrift, die Humor und Moral vermischte, wurde 1711-1712 von Joseph Addison und Richard Steele herausgegeben?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Welche englische Zeitschrift, die Humor und Moral vermischte, wurde 1711-1712 von Joseph Addison und Richard Steele herausgegeben? The Spectator

Erläuterung

Die englische Zeitschrift "The Spectator" wurde 1711-1712 von Joseph Addison und Richard Steele herausgegeben. Die beiden hatten sich an der Charterhouse School kennengelernt. Jedes Exemplar enthielt etwa 2500 Wörter, und später erschienen sieben schwere Sammelausgaben. Der Sinn des Spectator war es teilweise, Humor und Moral zu vermischen, um Philosophie aus den verstaubten Bibliotheken zu bringen. Die erste Ausgabe war dem fiktiven Mr. Spectator und seiner Lebensgeschichte gewidmet. Die Zeitung war sehr verbreitet und inspirierte die späteren Gründer des englischen Romans, Henry Fielding und Oliver Goldsmith.



Noch eine Frage stellen