Welche dieser Frauen ist bekannt dafür, nackt auf ihrem Pferd zu reiten?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Welche dieser Frauen ist bekannt dafür, nackt auf ihrem Pferd zu reiten? Lady Godiva

Erläuterung

Lady Godiva (ca. 997-1067) war eine angelsächsische Adlige, die nach einer Legende nackt auf ihrem Pferd durch die Straßen Coventrys ritt, um gegen die ungerechten Steuern zu demonstrieren, die ihr Mann, Leofric, Earl von Mercia und Graf von Coventry, erheben wollte. Lady Godiva wollte erreichen, dass ihr Mann seinen Untertanen ihre Schulden erließ. Eine andere Interpretation ist, dass ihr Ritt die Idee ihres Mannes war, und er die Schulden nur erlassen würde, wenn sie nackt durch die Stadt reiten würde, nur bedeckt von ihren langen Haaren.



Noch eine Frage stellen