Welche Bezeichnung hatte das amerikanische Projekt, bei dem die ersten Atombomben entwickelt wurden?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #1070

Welche Bezeichnung hatte das amerikanische Projekt, bei dem die ersten Atombomben entwickelt wurden?

Manhattan-Projekt

Erläuterung

Unter dem Codenamen Manhattan-Projekt entwickelten die USA im Zweiten Weltkrieg Atomwaffen. Die Arbeit wurde vom General Leslie R. Groves und dem Physiker J. Robert Oppenheimer geleitet und geschah im Los Alamos-Labor in der Wüste von New Mexico, wo am 16. Juli 1945 Trinity, die erste Atombombe, detonierte. Die Atombomben Little Boy (6.8.) und Fat Man (9.8.) wurden 1945 auf den Befehl des amerikanischen Präsidenten Harry S. Truman über den japanischen Städten Hiroshima und Nagasaki abgeworfen.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 54% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-11-12.