Während seiner Zeit an der Universität litt der Schriftsteller Albert Camus an Tuberkulose, was ihn sein Leben lang verfolgte. Wie empfand er das Leben grundsätzlich?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Während seiner Zeit an der Universität litt der Schriftsteller Albert Camus an Tuberkulose, was ihn sein Leben lang verfolgte. Wie empfand er das Leben grundsätzlich? Absurd und sinnlos

Erläuterung

Der französische Schriftsteller Albert Camus (1913-1960) wurde in Algerien geboren. Dort wuchs er bei seinen französischen Eltern in extremer Armut auf, bis er es auf die Universität schaffte. 1940 zog er nach Frankreich und war während des Zweiten Weltkriegs im Widerstand aktiv. In seinen prosaischen, dramatischen und essayistischen Werken berührte er die Grundfrage des Existentialismus, nämlich wie wir uns als menschliche Wesen zur grundsätzlichen Sinnlosigkeit und Absurdität des Lebens beziehen.



Noch eine Frage stellen

Ähnliche Fragen


Warning: mysqli_fetch_row() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /var/www/quizstone.com/public_html/001/functions.php on line 595
Welches dieser Werke stammt nicht von dem französischen Schriftsteller Albert Camus?