Toyota hat zwei Hauptsitze. Einer davon befindet sich in Nagoya in Japan. Wo befindet sich der andere?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Toyota hat zwei Hauptsitze. Einer davon befindet sich in Nagoya in Japan. Wo befindet sich der andere? Toyota City

Erläuterung

Toyota ist in Japan und auch weltweit der größte Automobilhersteller. Das Unternehmen startete als ein Seitenzweig der Textilfirma, die Sakichi Toyoda gründete. Sein Sohn,Kiichiro Toyoda, gründete dann 1937 seine eigene Firma. Toyota hat zwei Hauptsitze, einen in Nagoya und den anderen in Toyota City. Der letztere hieß vorher Koromo und war bekannt für seine Seidenproduktion. 1959 zog Toyota mit ihrem Hauptsitz ein und aus Koromo wurde Toyota City. Zwillingsstadt von Toyota City ist Detroit, USA und Derby, England.



Noch eine Frage stellen