Mit wem kooperierte der spanische Diktator Francisco Franco noch, neben dem nationalsozialistischen Deutschland?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #9437

Mit wem kooperierte der spanische Diktator Francisco Franco noch, neben dem nationalsozialistischen Deutschland?

Italien

Erläuterung

Von 1939 bis zu seinem Tod 1975 war Francisco Franco (geb. 1892) Diktator von Spanien. Er war Anführer der faschistischen Miliz Falange, die während des Spanischen Bürgerkriegs die Macht erlangte. Erst durch Francos Tod im Alter von 83 Jahren an der Parkinson-Krankheit wurde er durch Prinz Juan Carlos ersetzt. Seine Ideologie und Politik waren katholisch und konservativ geprägt, was bei ihm für eine strenge Moral und stabile Außenpolitik sorgte. Er kooperierte mit dem faschistischen Italien und dem nationalsozialistischen Deutschland, verblieb jedoch während des Zweiten Weltkriegs neutral und verschaffte Spanien mehr Arbeitsplätze.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 74% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-07-11.