Kaiser Jean-Bedel Bokassa führte in der Zentralfrikanische Republik viele strenge Regeln ein. Darunter eine, nach der alle zwischen 18 und 55 ins Gefängnis mussten, wenn sie was nicht hatten?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #8960

Kaiser Jean-Bedel Bokassa führte in der Zentralfrikanische Republik viele strenge Regeln ein. Darunter eine, nach der alle zwischen 18 und 55 ins Gefängnis mussten, wenn sie was nicht hatten?

Eine Arbeit

Erläuterung

Jean-Bedel Bokassa (1921-1996) war 1966-1979 erst Präsident und dann Kaiser der Zentralafrikanischen Republik. Er begann seine Laufbahn als Offizier beim Militär, und stürzte 1966 seinen Vetter, Präsident David Dacko. 1979 wurde er zu Kaiser Bokassa I. von Zentralafrika, wurde jedoch im gleichen Jahr von Dacko und französischen Truppen gestürzt und musste ins Exil gehen. Bokassa führte harte Regeln ein. Z.B. mussten alle zwischen 18 und 55 ins Gefängnis, wenn sie keiner Arbeit nachgingen. Man sagt auch, er aß etwa hundert Schulkinder.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 39% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-06-19.