In welcher Stilart entfaltete sich der spanische Regisseur Luis Buñuel bekannterweise?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

In welcher Stilart entfaltete sich der spanische Regisseur Luis Buñuel bekannterweise? Surrealismus

Erläuterung

Der spanische Regisseur Luis Buñuel Portoles (1900-1983) legte in Spanien seine Prüfung ab und ging danach nach Paris, um mit Filmen zu arbeiten. Sein zweiter Film, "Das goldene Zeitalter" (1930) wurde fast auf der ganzen Welt verboten, weil in einer Szene der Anführer eines sadistischen Blutbads an Jesus erinnert. Buñuel war für seine surrealistischen Bilder nach eigenen Regeln bekannt. Er war auch Atheist, weshalb viele seiner Filme Religion - insbesondere die katholische Kirche - angreifen. Seine Filme waren kostengünstig, da er in wenigen Wochen einen Film schaffen konnte, ohne von seinem Drehbuch abzuweichen, und sogar chronologisch drehte, um weniger schneiden zu müssen.



Noch eine Frage stellen