Für welchen Film erhielt Sydney Pollack den Oscar für den besten Film?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

FILM FRAGE #7623

Für welchen Film erhielt Sydney Pollack den Oscar für den besten Film?

Jenseits von Afrika (Out of Africa)

Erläuterung

Sydney Pollack wurde 1934 in Indiana geboren, zog aber bald nach New York, um Schauspieler zu werden, begann jedoch damit, bei TV-Produktionen Regie zu führen, und seine Arbeit als Regisseur verbleibt anerkannter. Sein Durchbruch war "Jenseits von Afrika", der einen Oscar als bester Film gewann. Zuvor hatte er bereits "Tootsie" mit Dustin Hoffman sowie "Die Firma" (1993) gedreht. Er starb 2008 mit 73, und sein letzter Film wurde "Die Dolmetscherin". Er war Regisseur von zwölf oscarnominierten Rollen, was sein besonderes Talent unterstreicht.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 55% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-03-08.