Für seine Rolle in welchem Film wurde Jon Voight zum ersten Mal für einen Oscar nominiert?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

FILM FRAGE #8686

Für seine Rolle in welchem Film wurde Jon Voight zum ersten Mal für einen Oscar nominiert?

Asphalt-Cowboy (Midnight Cowboy)

Erläuterung

Jon Voight (geb. 1938) ist den meisten als Angelina Jolies Vater bekannt, hat jedoch selbst eine lange Vergangenheit als Schauspieler. Er begann in den 1960ern beim Fernsehen und hatte 1969 seinen Durchbruch mit dem Film "Asphalt-Cowboy", der ihm auch seine erste Oscar-Nominierung verschaffte. 1978 gewann er endlich, mit dem Film "Coming Home". Seitdem hat er viele Haupt- und Nebenrollen gespielt, darunter in "Mission Impossible" und "Heat". Viele werden sich auch an ihn als Nicolas Cages Vater in den "National Treasure"-Filmen erinnern.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 41% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-05-17.