Für die Abschaffung wovon während des amerikanischen Bürgerkriegs wird der amerikanische Präsident Abraham Lincoln als verantwortlich gesehen?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Für die Abschaffung wovon während des amerikanischen Bürgerkriegs wird der amerikanische Präsident Abraham Lincoln als verantwortlich gesehen? Sklaverei

Erläuterung

Abraham Lincoln (1809-1865) war der 16. Präsident der USA und der erste Präsident aus den Reihen der Republikaner. Der Bürgerkrieg ereignete sich 1861-1865 während seiner Amtszeit, weshalb er auch verantwortlich für die Abschaffung der Sklaverei ist. Bei seiner Berühmten Rede von Gettysburg, 1863, unterstrich er, das jeder Mensch gleich ist. Lincoln wurde wiedergewählt, und wurde der erste US-Präsident, der im Amt getötet wurde. Er wurde vom Shakespeare-Schauspieler John Wilkes Booth erschossen.



Noch eine Frage stellen