Die Elben kannten ihn als Mithrandir, aber wie lautete sein Name unter den Menschen?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #6427

Die Elben kannten ihn als Mithrandir, aber wie lautete sein Name unter den Menschen?

Gandalf der Graue

Erläuterung

Der Zauberer Gandalf der Graue hatte die Gestalt eines alten, bärtigen Mannes mit einem charakteristischen, blauen, spitzen Hut und einem grauen Umhang. Über 2000 Jahre kämpfte er gegen die wachsende Bosheit in Mittelerde, bis er zwei Hobbits, erst Bilbo, dann Frodo, in diesem Kampf auf Aufgaben schickte. Danach segelte Gandalf nach Valinor (die unsterblichen Lande). Gandalf ist eine fiktive Figur aus "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 59% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-11-24.