Der griechische Philosoph Plato beschrieb in seinem Hauptwerk "Der Staat" den idealen Staat. Wessen Schüler war er?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #8935

Der griechische Philosoph Plato beschrieb in seinem Hauptwerk "Der Staat" den idealen Staat. Wessen Schüler war er?

Sokrates

Erläuterung

Der griechische Philosoph Plato (ca. 428/427-348/347 v.Chr.) war Schüler des Sokrates und Gründer seiner eigenen Akademie. Plato ist sowohl bekannt als primäre Quelle über Sokrates als auch seine eigene Philosophie, eine metaphysische Diskussion, die Ideen von der Welt der Phänomene trennen zu sucht. Er sah auch die Vernunft als wichtigste menschliche Eigenschaft, in der sie sich von den Tieren unterscheiden. In seinen späteren Dialogen schob er Sokrates besonders seine eigene Philosophie unter.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 66% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-06-19.