Bei einem Feldzug wurde Kaiser Trajan krank und verstarb an einem Herzinfarkt auf der Schiffreise zurück nach Rom. Bei welcher Stadt starb er?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Bei einem Feldzug wurde Kaiser Trajan krank und verstarb an einem Herzinfarkt auf der Schiffreise zurück nach Rom. Bei welcher Stadt starb er? Selinus (Gazipasa, Türkei)

Erläuterung

Der römische Kaiser Marcus Ulpius Trajanus (53-117) ist besser bekannt als Trajan. Er herrschte von 58-117 und war der letzte Erobererkaiser. Er war auch der erste Provinzler auf dem römischen Thron, da er von römischen Kolonisten in Spanien abstammte. Seine Regierungszeit war ein Höhepunkt der Kaiserzeit, und seine Kriegspolitik spielte eine zentrale Rolle. Er suchte Frieden mit den Germanen, wollte aber das Reich nach Osteuropa ausweiten, und eroberte 107 unter großen Anstregungen Dakien (Rumänien), Roms letzte wesentliche europ. Erweiterung.



Noch eine Frage stellen