Aus welchem europäischen Land wanderte Dagobert Duck aus, um das Glück zu suchen?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #6352

Aus welchem europäischen Land wanderte Dagobert Duck aus, um das Glück zu suchen?

Schottland

Erläuterung

Dagobert Duck, oder Onkel Dagobert, ist eine geizige, alte Ente, die 1947 von Carl Barks erfunden wurde. Er stammt aus armen Verhältnissen in Schottland, und wanderte aus um die reichste Ente der Welt zu werden und wohnt jetzt in seinem Geldspeicher. Seine Glücksmünze ist der erste Taler, den er in seinem Leben selbst verdient hat. Er ist der Sohn von Dietbert und Dankrade Duck, und seine Geschwister sind Dorte und Mathilda Duck.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 56% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-11-24.