Auf welchen Inseln wurde James Cook bei einem Streit um einen gleichgültigen Gegenstand mit Eingeborenen getötet?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #2388

Auf welchen Inseln wurde James Cook bei einem Streit um einen gleichgültigen Gegenstand mit Eingeborenen getötet?

Hawaii

Erläuterung

James Cook (1728-1779) war ein britischer Entdeckungsreisender und einer der ersten Europäer, der Australien, Hawaii und Neuseeland bereiste. Seine erste Expedition begann 1768 in Plymouth auf der Endeavour. Er starb bei seiner dritten Expedition, als er durch schlechtes Wetter gezwungen war, nach Hawaii umzukehren, wo er mit einigen seiner Männer bei einem Streit mit den Eingeboren getötet wurde. Cook war ein Genie der Mathematik und Navigation und ein meisterhafter Kartograph. Mit diesen Fähigkeiten vollendete er die Hydrographie der Erde.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 30% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-12-09.