Auf welchem Gebiet hatte der Schriftsteller Franz Kafka einen Doktor, obwohl die Arbeit damit verabscheute?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #9699

Auf welchem Gebiet hatte der Schriftsteller Franz Kafka einen Doktor, obwohl die Arbeit damit verabscheute?

Jura

Erläuterung

Franz Kafka (geb. 1883, Prag) war ein deutschsprachiger, jüdischer Schriftsteller. Die Themen seiner Werke waren Einsamkeit, Frustration und die Unterdrückung des Individuums durch gesichtslose Mächte. Er vermengte Realismus, Fantasie und ironischen Humor. Gegen seinen ausdrücklichen Willen wurden seine unveröffentlichten Manuskripte nach seinem Tod von seinem Freund, dem österreichischen Autoren Max Brod, herausgegeben. Darunter waren seine berühmtesten Romane, u.a. "Der Prozess". Kafka hat am Landes- und am Strafgericht gearbeitet, eine Arbeit, die er verachtete. Er starb 1924 an Tuberkulose.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 58% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-07-20.