Anatolien oder Kleinasien wurde im Mittelalter von türkischen Stämmen besetzt, die als Nomaden kamen. Woher kamen sie?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #6294

Anatolien oder Kleinasien wurde im Mittelalter von türkischen Stämmen besetzt, die als Nomaden kamen. Woher kamen sie?

Mongolei

Erläuterung

Kleinasien ist die lateinische und ältere griechische Bezeichnung für die große Halbinsel, die heute den asiatischen Teil der Türkei ausmacht. In der Antike war das Gebiet von hellenischen Stämmen bewohnt, die aber im Mittelalter von türkischen Stämmen verdrängt wurden, die als Nomaden aus der Mongolei kamen. Inneranatolien ist ein zentrales Plateau mit kalten Wintern und ist nur dünn bevölkert.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 62% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-11-21.