Am 22. November 2013 war es ein halbes Jahrhundert her, dass der britische Schriftsteller Clive Staples Lewis verstarb. Für welches Werk ist er besonders berühmt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Am 22. November 2013 war es ein halbes Jahrhundert her, dass der britische Schriftsteller Clive Staples Lewis verstarb. Für welches Werk ist er besonders berühmt? Die Chroniken von Narnia

Erläuterung

Der britische Autor Clive Staples Lewis wurde 1898 in Belfast geboren. An seinem 19. Geburtstag kam er in Frankreich an der Somme an die Front. C.S. Lewis war ein produktiver Schriftsteller und wie sein naher Freund J.R.R. Tolkien Mitglied des Literaturklubs "The Inklings". Er ist für seine christliche Essayistik sowie diverse Romane bekannt, besonders "Die Chroniken von Narnia". Narnia lehnt sich an die griechische und römische Mythologie an, sowie traditionelle englische und irische Märchen. Lewis verstarb zu Hause am 22.11.1963.



Noch eine Frage stellen