Als dieser griechische Philosoph im Alter von 70 Jahren für Blasphemie zum Tode verurteilt wurde, hatte er keine Einwände. Wie war sein Name?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #8932

Als dieser griechische Philosoph im Alter von 70 Jahren für Blasphemie zum Tode verurteilt wurde, hatte er keine Einwände. Wie war sein Name?

Sokrates

Erläuterung

Der griechische Philosoph Sokrates (469-399 v.Chr.) hat seine Werke nicht selbst geschrieben. Unsere Quellen über ihn sind hauptsächlich die Philosophen Plato und Aristoteles, wobei Plato Sokrates als Sprachrohr seiner eigenen Philosophie verwendete. Mit 70 Jahren kam Sokrates u.a. für Blasphemie vor Gericht und wurde zum Tode verurteilt. Er beendete selbst sein Leben, indem er im Kreis seiner Freunde einen Schierlingsbecher trank. Viele halten Sokrates für eine reine Erfindung Platos, um ihn vor Kritik zu schützen.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 61% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-06-19.