Adolf "Adi" Dassler gründete Adidas. Welches Unternehmen gründete sein Bruder, Rudolf Dassler?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Adolf "Adi" Dassler gründete Adidas. Welches Unternehmen gründete sein Bruder, Rudolf Dassler? Puma

Erläuterung

Adidas ist ein deutscher Hersteller von Sportartikeln und besonders gut bekannt für seine Schuhe. Adidas ist ein Teil der Adidas Group, zu der auch Reebok gehört. Die Adidas Group ist der größte Sportartikelhersteller in Europa. Adidas wurde 1948 von Adolf "Adi" Dassler gegründet, nachdem es zu Uneinigkeiten zwischen ihm und seinen Bruder um die ursprüngliche Gebrüder Dassler Schuhfabrik kam. Später gründete Rudolf Puma. Beide Firmenhauptsitze befinden sich noch in der Kleinstadt Herzogenaurach in Süddeutschland.



Noch eine Frage stellen