2013 leitete die japanische Regierung unter Premierminister Shinzo Abe ein massives Stimuluspaket mit der japanischen Zentralbank ein. Wie nannte sich diese Strategie?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

2013 leitete die japanische Regierung unter Premierminister Shinzo Abe ein massives Stimuluspaket mit der japanischen Zentralbank ein. Wie nannte sich diese Strategie? Abenomics

Erläuterung

Shinzo Abe (geb. 1954) wurde in eine politisch aktive Familie geboren, und er studierte Politikwissenschaften in Japan und den USA. Bis 1982 arbeitete er im privaten Sektor, wonach er für den Staat arbeitete. 1993 ging er in die Politik, und wurde 2006 Premierminister, mit nur 52 Jahren der bislang jüngste Japans. Nach nur einem Jahr trat er zurück, wurde aber am 26. Dezember 2012 wieder für diesen Posten gewählt.



Noch eine Frage stellen