21 Jahrhundert

Fragen in diesem Quiz

Welcher berühmte südafrikanische Staatsmann verstarb am 5. Dezember 2013?

Am 22. November ist es 50 Jahre her, dass ein amerikanischer Präsident mit großer Medienaufmerksamkeit und folgender Staatstrauer starb. Wie hieß er?

Welche dieser Reden hatte 2013 ihr 50. Jubiläum?

In der Fernsehserie "Game of Thrones" sind die sieben Königreiche gen Norden von einer gewaltigen Mauer abgegrenzt. Welche wirkliche Mauer hat diese Befestigungsanlage inspiriert?

Welches Land diente beim Krieg der USA 2003 gegen den Irak als Stützpunkt?

Welche Insel in Asien wurde 2002 von einem Terroranschlag getroffen?

Wo wurden am 12. Oktober 2002 zwei der drei Bomben auf Bali gezündet?

Wer erklärte sich für den Terroranschlag auf Bali 2002 verantwortlich?

Welche Partei mit Kim Jong-il als ewigem Generalsekretär sitzt in Nordkorea seit 1948 an der Macht?

Was liess das nordkoreanische Staatsoberhaupt Kim Jong-il entgegen internationaler Verpflichtungen entwickeln?

Welches Land verbindet man mit Kim Jong-il?

Welcher dieser Politiker war in Nordkorea an der Macht?

Welcher Regent konnte am 6. Februar 2012 nach 60 JAhren auf dem Thron das diamantene Jubiläum feiern?

Welcher lebende Monarch hat die längste Zeit auf dem Thron gesessen?

In welcher Kirche wurden Prinz Charles und Lady Diana getraut?

In welchem Jahr konnte die britische Königin Elisabeth II. nach 50 Jahren auf dem Thron ihr goldenes Jubiläum feiern?

42 Jahre lang war Muammar al-Gaddafi Diktator von Libyen. Als was war er auch bekannt?

Welcher afrikanische Diktator wurde am 20. Oktober 2011 von Rebellen in seinem eigenen Land getötet?

In welchem Jahr brach ein enormer Tsunami über Asien herein, bei dem auch viele Touristen im Weihnachtsurlaub umkamen?

Wie viele Menschen starben als Folge des enormen Tsunamis, der 2004 über Asien hereinbrach?

Welches europäische Land hat die längste, ununterbrochene Thronfolge?

In welchem Jahr verbrannte das Space Shuttle Columbia auf seinem 28. Flug beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre?