19 Jahrhundert

Fragen in diesem Quiz

Welcher indische Aufstand wurde 1857 von den Engländern niedergeschlagen?

Wonach sind die indischen Sepoy-Aufstände von 1857 benannt?

Womit waren die Gewehrkugeln der Sepoy-Regimenteangeblich behandelt, was eine Ursache der Sepoy-Aufstände wurde?

Welcher amerikanische Präsident kam als erster aus den Reihen der Republikaner und auch der erste, der während seiner Amtszeit ermordet wurde?

Wie nennt man die berühmte Rede, die der amerikanische Präsident Abraham Lincoln zwei Minuten lang hielt, und die heute ein Teil des Lehrplans der amerikanischen Grundschule ist?

Für die Abschaffung wovon während des amerikanischen Bürgerkriegs wird der amerikanische Präsident Abraham Lincoln als verantwortlich gesehen?

Hinter welcher dieser Erfindungen steckt der amerikanische Präsident Thomas Jefferson?

Welcher dieser amerikanischen Präsidenten war einer der Männer hinter der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung?

Welche Königin war die erste Kaiserin von Indien und ist dazu unter den am längsten regierenden weiblichen Monarchen der Geschichte?

Woher kam Königin Viktorias Spitzname, "Großmutter Europas"?

An welcher Krankheit starb Albert, der Ehemann von Königin Viktoria?

Wer war von 1871 bis 1890 der erste Reichskanzler des deutschen Kaiserreichs?

Wie nannte man den deutschen Reichskanzler Otto von Bismarck auf Grund seines politischen Durchsetzungsvermögens?

Welches Land ist mit dem Schicksal Otto von Bismarcks verknüpft?

Mit wem hatte der deutsche Reichskanzler Otto von Bismarck so drastische Meinungsverschiedenheiten, dass er 1890 von seinem Posten verabschiedet wurde?

Welcher amerikanische Präsident starb 1841, nach nur einem Monat im Amt, an einer Lungenentzündung?

Welcher amerikanische Präsident war die kürzeste Zeit Inhaber des Amtes?

Woran starb William Harrison, nachdem er nur eine sehr kurze Zeit der Präsident der USA gewesen war?

1897 konnte Königin Viktoria ihr 60-jähriges Jubiläum auf dem britischen Thron feiern. Wer ist die einzige Person, die dies neben ihr auch erreicht hat?

Wer ist bekannt als "El Hombre de las Dificultades" und "El Libertador", sowie als Befreier Lateinamerikas von spanischer Kolonisierung?

Was für ein Tier schenkte Muhammad Ali Pascha 1827 dem französischen König Karl X.?

Wer war Ernest Rutherford?

Was erfand der Franzose Louis Braille?

Wer verwendet die Brailleschrift?

Wofür erfand der Franzose Louis Braille ein Alphabet?

In welchem Jahrzehnt wurde der Sueskanal eingeweiht?

Welcher dieser amerikanischen Präsidenten war der erste, der ermordet wurde?

Wer war von 1861-1865, während des Amerikanischen Bürgerkriegs, Präsident der USA?

Abraham Lincoln wurde bei einer Theatervorstellung in Ford's Theatre in Washington, D.C. von John Wilkes Booth ermordet. Welchem Beruf ging er sonst nach?

Wonach ist das Land Bolivien benannt?

Wer war die historische Figur Simón Bolívar?

Aus welchem Teil Italiens stammt die Verbrecherorganisation Cosa Nostra?