Aktuelle Fragen

Geschichte
2013-06-17

Welcher indische Aufstand wurde 1857 von den Engländern niedergeschlagen?

By QUIZSTONE
Geschichte
2013-06-17

Wonach sind die indischen Sepoy-Aufstände von 1857 benannt?

By QUIZSTONE
Geschichte
2013-06-17

Womit waren die Gewehrkugeln der Sepoy-Regimenteangeblich behandelt, was eine Ursache der Sepoy-Aufstände wurde?

By QUIZSTONE
Geschichte
2012-08-21

Welcher amerikanische Präsident kam als erster aus den Reihen der Republikaner und auch der erste, der während seiner Amtszeit ermordet wurde?

By QUIZSTONE
Geschichte
2012-08-21

Wie nennt man die berühmte Rede, die der amerikanische Präsident Abraham Lincoln zwei Minuten lang hielt, und die heute ein Teil des Lehrplans der amerikanischen Grundschule ist?

By QUIZSTONE
Geschichte
2012-08-21

Für die Abschaffung wovon während des amerikanischen Bürgerkriegs wird der amerikanische Präsident Abraham Lincoln als verantwortlich gesehen?

By QUIZSTONE
Geschichte
2012-08-21

Hinter welcher dieser Erfindungen steckt der amerikanische Präsident Thomas Jefferson?

By QUIZSTONE
Geschichte
2012-08-21

Welcher dieser amerikanischen Präsidenten war einer der Männer hinter der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung?

By QUIZSTONE
Geschichte
2012-07-11

Welche Königin war die erste Kaiserin von Indien und ist dazu unter den am längsten regierenden weiblichen Monarchen der Geschichte?

By QUIZSTONE
Geschichte
2012-07-11

Woher kam Königin Viktorias Spitzname, "Großmutter Europas"?

By QUIZSTONE
Geschichte
2012-07-11

An welcher Krankheit starb Albert, der Ehemann von Königin Viktoria?

By QUIZSTONE
Geschichte
2012-07-11

Wer war von 1871 bis 1890 der erste Reichskanzler des deutschen Kaiserreichs?

By QUIZSTONE
Geschichte
2012-07-11

Wie nannte man den deutschen Reichskanzler Otto von Bismarck auf Grund seines politischen Durchsetzungsvermögens?

By QUIZSTONE
Geschichte
2012-07-11

Welches Land ist mit dem Schicksal Otto von Bismarcks verknüpft?

By QUIZSTONE
Geschichte
2012-07-11

Mit wem hatte der deutsche Reichskanzler Otto von Bismarck so drastische Meinungsverschiedenheiten, dass er 1890 von seinem Posten verabschiedet wurde?

By QUIZSTONE
Geschichte
2012-06-19

Welcher amerikanische Präsident starb 1841, nach nur einem Monat im Amt, an einer Lungenentzündung?

By QUIZSTONE
Geschichte
2012-06-19

Welcher amerikanische Präsident war die kürzeste Zeit Inhaber des Amtes?

By QUIZSTONE
Geschichte
2012-06-19

Woran starb William Harrison, nachdem er nur eine sehr kurze Zeit der Präsident der USA gewesen war?

By QUIZSTONE
Geschichte
2011-11-17

Wer ist bekannt als "El Hombre de las Dificultades" und "El Libertador", sowie als Befreier Lateinamerikas von spanischer Kolonisierung?

By QUIZSTONE
Geschichte
2009-03-25

Was für ein Tier schenkte Muhammad Ali Pascha 1827 dem französischen König Karl X.?

By QUIZSTONE
Geschichte
2008-12-04

Wer war Ernest Rutherford?

By QUIZSTONE
Geschichte
2008-11-29

Wer verwendet die Brailleschrift?

By QUIZSTONE
Geschichte
2008-11-29

Wofür erfand der Franzose Louis Braille ein Alphabet?

By QUIZSTONE
Geschichte
2008-11-17

In welchem Jahrzehnt wurde der Sueskanal eingeweiht?

By QUIZSTONE
Geschichte
2008-11-06

Welcher dieser amerikanischen Präsidenten war der erste, der ermordet wurde?

By QUIZSTONE
Geschichte
2008-11-06

Wer war von 1861-1865, während des Amerikanischen Bürgerkriegs, Präsident der USA?

By QUIZSTONE
Geschichte
2008-11-06

Abraham Lincoln wurde bei einer Theatervorstellung in Ford's Theatre in Washington, D.C. von John Wilkes Booth ermordet. Welchem Beruf ging er sonst nach?

By QUIZSTONE
Geschichte
2008-07-13

Wonach ist das Land Bolivien benannt?

By QUIZSTONE
Geschichte
2008-04-28

Wer war die historische Figur Simón Bolívar?

By QUIZSTONE
Geschichte
2008-04-10

Aus welchem Teil Italiens stammt die Verbrecherorganisation Cosa Nostra?

By QUIZSTONE