18 Jahrhundert

Fragen in diesem Quiz

Königin Anne von Englang ernannte ihren Vetter, Lord Cornbury, zum Gouverneur von New York und New Jersey. Welche besondere Angewohnheit hatte er?

Was geschah mit den 17 Kindern, die Königin Anne von England mit ihrem Mann, Prinz Georg von Dänemark hatte?

Welcher Regent wurde der erste Herscher von Großbritannien, als England und Schottland sich 1707 verbeinigten?

Welcher dieser berühmten Amerikaner war sowohl Politiker als auch Schriftsteller und Wissenschaftler?

Worum ging es bei Benjamin Franklins berühmten Versuch 1752 mit einem Drachen?

Als Vertreter welcher Art der Philosophie war der Amerikaner Benjamin Franklin nach einigen Veröffentlichungen bekannt?

1799 fanden Napoleons Soldaten einen Stein, der die Entschlüsselung der ägyptischen Hieroglyphen ermöglichte. Wie nennt man diesen berühmten Stein?

Nach einer Legende trug George Washington ein Gebiss aus Holz. Bei einer gerichtsmedizinischen Untersuchung wurde jedoch festgestellt, dass seine Prothesen aus etwas ganz anderem bestanden. Woraus?

Auf welchem Schiff ereignete sich 1789 eine legendäre Meuterei?

Wer war der Anführer der Meuterei auf dem Schiff "HMS Bounty" der königlich-britischen Navy am 28. April 1789?

Wer führte bei der amerikanischen Revolution von 1775 bis 83 die amerikanische Armee an, und nahm an der Formulierung der Verfassung der USA teil?

Wer erfand die Krawatte?

Welchem Beruf ging Ignace Guillotin nach, dem Namensgeber der Guillotine?

Die Guillotine wurde im August 1792 zum ersten Mal vor dem Palais des Tuileries auf dem Place du Carrousel aufgestellt. Wie vielen Menschen hat sie seitdem ihre Köpfe abgenommen?

In welchem Land wurde die Guillotine erfunden, oder erhielt wenigstens ihren Namen?

Was wurde nach dem französischen Arzt Joseph Ignace in Verbindung mit der Französischen Revolution benannt?

Wozu verwendet man eine Guillotine?

Auf welchen Inseln wurde James Cook bei einem Streit um einen gleichgültigen Gegenstand mit Eingeborenen getötet?

Auf welchem Schiff begann James Cook seine erste Expedition?

Welcher britische Entdeckungsreisende erforschte als erster Europäer die australische Ostküste?

Wer gilt als Entdecker der Meeresenge zwischen Sibirien und Nordamerika?

Wo liegt die Meeresenge, die nach Vitus Jonassen Bering benannt worden ist?

Aus welchem Land stammte Vitus Bering?

Wer sandte Vitus Jonassen Bering aus, um das östliche Russland zu erforschen?

In welchem Jahr wählten die USA ihren ersten Präsidenten?

Welcher Präsident der USA hat als einziger nie im Weißen Haus gewohnt?

Wer war der erste Präsident der USA?

Auf welcher kleinen polynesischen Insel siedelten die Meuterer von der Bounty?

Wann kamen in New South Wales, Australien, die ersten britischen Strafgefangenen an?