Trivia

Fragen in diesem Quiz

Welcher Film war 2012 in der Internet Movie Database (IMDB) der beste Film der Welt?

Für welche Rolle hat Tom Hanks noch einen Oscar gewonnen, nachdem er dies bereits als Andrew Beckett in "Philadelphia" tat?

Mit welchem Film gewann Akiva Goldsman einen Oscar für das beste adaptierte Drehbuch?

Wer leiht in der englischen Vertonung dem bösen Scar in "Der König der Löwen" ("The Lion King") seine Stimme?

Wie oft hat Val Kilmer Batman gespielt?

Mit welchem Film wurde Sandra Bullock zum ersten Mal für einen Oscar nominiert?

Wie viele Tage muss Sandra Bullocks Rolle im Film, der danach benannt ist, in einer Zwangsentziehungskur verbringen?

In welcher europäischen Stadt spielt der Film, in dem Brendan Gleeson und Colin Farrel zwei Auftragskiller namens Ray und Ken spielen?

Von welchem Staat ist Brendan Gleesons Rolle im Film "Troja" von 2004 König?

Welchem Tier leiht Eddie Murphy in der Originalversion einer animierten Komödie seine Stimme?

Welches Lied darf Mike Myers' Rolle in "Wayne's World" in einem Musikgeschäft nicht spielen?

In welchem Land spielt "Darjeling Limited" von 2007, mit Owen Wilson in einer der Hauptrollen?

In welcher Stadt spielen die "Rocky"-Filme, in denen Sylvester Stallone die Titelrolle spielt?

Für seine Rolle in welchem Film wurde Jon Voight zum ersten Mal für einen Oscar nominiert?

Welchen König stellte Colin Firth in "The King's Speech" dar?

Drew Barrymore und John Krasinski spielten in "Der Ruf der Wale" ("Big Miracle") die Hauptrollen, aber in welchem Staat spielt der Film?

Für welchen Film wurde Paul Newman zum ersten Mal für einen Oscar nominiert?

Wie viele Kinofilme beruhen bis 2011 offiziell auf einer Buchvorlage von Stephen King?

Welcher Arbeit geht die Rolle nach, die Tom Wilkinsons Figur im Film "Shakespeare in Love" von Shakespeare geschrieben kriegt?

In welcher amerikanischen Stadt spielt "Mystic River" von 2003, in dem u.a. Tim Robbins mitspielt?

Welchen klassischen Filmemacher spielt Ben Kingsley in Martin Scorseses "Hugo Cabret" von 2011?

Welchem Job sollte die Rolle von Benicio del Toro im Film "Fear and Loathing in Las Vegas" von 1998 eigentlich nachgehen?

Mit welchem Film gewann Benicio del Toro einen Oscar?

In welchem amerikanischen Bundesstaat spielen die Filme "Unbreakable", "The Sixth Sense" und "The Village", bei denen M. Night Shyamalan Regie führte?

Mit welchem Film gewann Morgan Freeman seinen ersten Oscar?

Welches Schicksal ereilt Gwyneth Paltrows Rolle im Film "Sieben" ("Se7en") von 1995?

Wo wurde der Filmregisseur Wong Kar-Wai geboren?

Wofür steht der Titel von Wong Kar-Wais Film "2046" von 2004?

Welche Farbe trägt John Turturros Rolle in "The Big Lebowski" ab liebsten?

Um welche historischen Ereignisse geht es in "Thirteen Days", in dem Kevin Costner den Berater des amerikanischen Präsidenten spielt?

Peter Sellers wurde für "Willkommen Mr. Chance" ("Being There") für einen Oscar nominiert. Jedoch gewann nur die "beste männliche Nebenrolle" in diesem Film. Wer spielte sie?

Für welchem Film erhielt David Lean seinen ersten Oscar als bester Regisseur?

In welcher Stadt spielt "Cabaret" von 1972, bei dem Bob Fosse Regie führte?

Bob Fosse schrieb ein Buch über seine Erlebnisse in seiner Heimatstadt, das später verfilmt wurde. Wie heißt das Buch?

Welchen Beruf hat James Stewarts Rolle am Anfang des Films "Mr. Smith geht nach Washington" von

Welcher amerikanische Präsident wird im Film "Nachts im Museum" ("Night At The Museum") von 2006 gespielt?

In welches Land wollen die Protagonisten des Films "Zwei Banditen" ("Butch Cassidy & The Sundance Kid") flüchten?

Welchen Gegenstand überbringt Captain Koons, gespielt von Christopher Walken, im Film "Pulp Fiction" von 1994?

Für welchen Film gewann Christopher Walken einen Oscar?

Welche Persönlichkeit aus der Geschichte spielt Viggo Mortensen in David Cronenbergs "Eine dunkle Begierde" ("A Dangerous Method") von 2011?

Für welches Gericht hat Helena Bonham Carters Rolle in "Sweeney Todd" von 2007 ein besonderes Talent?

Mit welchem Film gewann Halle Berry einen Oscar als erste Schauspielerin afro-amerikanischer Herkunft, die diesen Filmpreis erhielt?

Von welcher Organisation ist Billy Bob Thorntons Rolle in "Armageddon" von 1998 das Oberhaupt?

Wer war der jüngste Schauspieler, der bis 2012 einen Oscar gewonnen hat?

Für welchen Film gewann Humphrey Bogart einen Oscar?

In welchem dieser Trickfilme kann man in der Originalversion die Stimme von Jennifer Connelly hören?

Welchen Titel hat der Konzertfilm von 2011, in dem Justin Bieber im Rampenlicht steht?

Wann hatte Justin Biebers Film "Justin Bieber: Never Say Never" Weltpremiere?

In welchem Jahrzent wurde von der Edison Company der erste Filmkuss produziert, der unter dem Titel "The May Irwin-John C. Rice Kiss" einfach nur eine 30 Sekunden lange Einstellung eines Kusses war?

Welche folgender Aktivitäten war von 1930-1968 nach der freiwilligen Selbszensur des "Hays Code" nicht in Filmen erlaubt?