Filmquiz

Die Kategorie Film enthält Fragen und Antworten über Filmtitel, Schauspieler, Regisseure, Drehbücher und Filmrollen.

Unterkategorien

Männliche Hauptrollen

Männliche Hauptrollen

Filmregisseur

Filmregisseur

Trivia

Trivia

Soundtrack

Soundtrack

Film

Fragen in diesem Quiz

Welchen Beruf übt Steve Martin bekannterweise aus?

Wer hatte in "Reichtum ist keine Schande" ("The Jerk", 1979) seine erste Hauptrolle?

Welcher dieser Schauspieler begann seine KArriere als Entertainer auf Kindergeburtstagen?

Welcher dieser Schauspieler hatte eine Hauptrolle in "Die Verurteilten" ("Shawshank Redemption")?

Wer schrieb "Rita Hayworth and Shawshank Redemption", die Romanvorlage des Films "Die Verurteilten" ("Shawshank Redemption")?

Wer spielt die Rolle des Ellis Boyd "Red" Redding in Film "Die Verurteilten" ("Shawshank Redemption")?

Welcher Film war 2012 in der Internet Movie Database (IMDB) der beste Film der Welt?

Wie heißt die echte Person, auf deren Leben der Film "Erin Brockovich" basiert?

Gegen welche Firma leitet Erin Brockovich im gleichnamigen Film einen Prozess ein?

Wer spielte im Film "Erin Brockovich" von 2000 die Titelrolle?

Wer schrieb den Roman "Einer flog über das Kuckucksnest" ("One Flew Over the Cuckoo's Nest"), der von den Erlebnissen eines Patienten in einer psychiatrischen Anstalt erzählt?

Wie viele Oscars gewann der Film "Einer flog über das Kuckucksnest" ("One Flew Over the Cuckoo's Nest"), der für neun Oscars nominiert war?

Wer spielt die Hauptrolle im Film "Einer flog über das Kuckucksnest" ("One Flew Over the Cuckoo's Nest"), der 1976 in allen wesentlichen Oscarkategorien gewann?

Welche Diagnose hat Dustin Hoffmans Rolle im Film "Rain Man"?

Wer erbt das Geld des Vaters im Film "Rain Man" von 1988?

Wer spielt neben Dustin Hoffman die Rolle des Charlie Babbitt im Film "Rain Man"?

Wer führte bei "Brokeback Mountain" Regie?

Als Erfinder welcher Filmtechnik gilt der Filmtheoretiker und Regisseur Sergei Eisenstein?

Welcher dieser Regisseure drehte "Streik" und "Iwan der Schreckliche"?

Wer wird in Luis Buñuels Film "Das goldene Zeitalter" ("L'âge d'or") als Anführer eines sadistischen Blutbads Dargestellt?

Welcher Regisseur war bekannt für seine kleinen Budgets, sparsamen Regieanmerkungen an die Schauspieler, und dafür, dass er chronologisch filmte, damit man weniger schneiden musste?

In welcher Stilart entfaltete sich der spanische Regisseur Luis Buñuel bekannterweise?

Welcher dieser berühmten Spanier war als Regisseur u.a. in Hollywood und Mexiko tätig?

Welcher dieser Regisseure ist für den Film "Das süße Leben" ("La dolce vita") bekannt, in dem Anita Ekberg durch ihre Hauptrolle berühmt wurde?

Am Ende seiner Laufbahn drückte sich der Regisseur Frederico Fellini in einem surrealistischen Stil aus. In welcher Stilart arbeitete er am Anfang seiner Karriere, in den 1950ern?

Welche Nationalität hatte der große Filmregisseur Frederico Fellini?

Wer spielte in "Forrest Gump" die Titelrolle?

Für welche Rolle hat Tom Hanks noch einen Oscar gewonnen, nachdem er dies bereits als Andrew Beckett in "Philadelphia" tat?

Welcher amerikanische Schauspieler wurde besonders durch seine Darstellungen in Westerns wie "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Für eine Handvoll Dollar" berühmt?

Welcher amerikanische Schauspieler ist aus den Filmen "Mystic River", "Ich bin Sam", "21 Gramm", "Milk" und "Dead Man Walking" bekannt?

Welcher Regisseur hat niemals einen Oscar gewonnen, obwohl er sehr viele legendäre Thriller und Krimis drehte?

Welche amerikanische Schauspielerin wurde 1958 geboren, hat in "Mars Attacks!" mitgespielt und ist mit dem Schauspieler Warren Beatty verheiratet?

Welcher amerikanische Schauspieler wurde 1963 geboren und hatte 1997 seinen Durchbruch in "Besser geht’s nicht" ("As Good as It Gets"), für den er sogar für einen Oscar nominiert wurde?

Welcher amerikanische Schauspieler hatte mit der Hauptrolle in "Garp und wie er die Welt sah" seinen Durchbruch?

Welcher Schauspieler, geb. 1958, ist u.a. für seine Rollen in "A History of Violence" und "Tödliche Versprechen" ("Eastern Promises") bekannt?

Welcher dieser Schauspieler wurde 1965 geboren und ist aus den Filmen "Voll das Leben - Reality Bites" und "Tropic Thunder" bekannt?

Wer schrieb das Drehbuch des Films "I Am Legend" von 2007?

Mit welchem Film gewann Akiva Goldsman einen Oscar für das beste adaptierte Drehbuch?

Von welchem Schriftsteller stammt die Vorlage für Akiva Goldsmans Drehbuch für "Sakrileg" ("The Da Vinci Code") von 2006?

Für welchen Film gewann Jeremy Irons einen Oscar?

Wer leiht in der englischen Vertonung dem bösen Scar in "Der König der Löwen" ("The Lion King") seine Stimme?

Welche Rolle spielt Jeremy Irons in "Der Mann in der eisernen Maske" ("The Man in the Iron Mask")?

Wer spielte im Film "The Doors" von 1991 die Rolle des Jim Morrison?

Welchen Codenamen hat Val Kilmers Rolle in "Top Gun" von 1986?

Wie oft hat Val Kilmer Batman gespielt?

Mit welchem Film wurde Sandra Bullock zum ersten Mal für einen Oscar nominiert?

Wie viele Tage muss Sandra Bullocks Rolle im Film, der danach benannt ist, in einer Zwangsentziehungskur verbringen?

Neben wem spielt Keanu Reeves im Film "Speed" von 1994?

Wer spielt die Rolle des Bootstrap Bill in zwei der " Pirates of the Caribbean"-Filme?

In wie vielen Filmen von Lars von Trier hat Stellan Skarsgaard bis 2012 mitgespielt?